Vergleich(en) im Geschichtsunterricht

Vergleiche kommen im Geschichtsunterricht in vielfältigen Varianten vor und können in ihrer Bedeutung für Ziele des Geschichtsunterrichts nicht hoch genug eingeschätzt werden. Dennoch sind sie bislang kaum Gegenstand geschichtsdidaktischer Reflexion. Dieser Band diskutiert die Relevanz des Vergleich...
Full description

Saved in:
PPN (Catalog-ID):

168590792X

Personen:

Schlutow, Martin - 1979- [VerfasserIn]

Drüding, Markus - 1982- [VerfasserIn]

Format:

eBook

Language:

German

Publication:

Frankfurt am Main, Schwalbach (Taunus): Wochenschau Verlag ; 2019

Journal:

Kleine Reihe - Gechichte

Schlagwortketten:

Geschichtsunterricht / Vergleich / Geschichtsdenken

Subjects:

Geschichtswissenschaft

Geschichtsunterricht

Erkenntnistheorie

Historischer Vergleich

Geschichtsdidaktik

Lehrerausbildung

Unterrichtspraxis

Geschichtsbewusstsein

Sinnbildung

Historische Methode

Geschichtsthoerie

Basic Classifikation:

15.03, Theorie und Methoden der Geschichtswissenschaft

15.04, Ausbildung, Beruf, Organisationen

Physical Description:

1 Online-Ressource (82 Seiten)

Other Edition:

Erscheint auch als Druckausgabe Drüding, Markus, 1982 -: Vergleich(en) im Geschichtsunterricht - Frankfurt/M. : Wochenschau Verlag, 2019

ISBN:

978-3-7344-0799-4